Die im letzten Schuljahr bei der „TrinkWasser!Schule“ teilnehmenden Kinder haben kleine Kunstwerke rund um den Weltwassertag und WIS erschaffen - diese werden noch auf mehreren Stationen bis Ende März ausgestellt - derzeit sind die selbstgemalten Bilder in der BH Zell am See zu sehen. Eine gute Gelegenheit für alle interessierten Klassen und Lehrer die Bilder in Natura zu bewundern und in die Wasserwelt einzutauchen!

Die nächsten Stationen der Wanderausstellung

Die über 200 Kunstwerke zum Weltwassertag sind noch bis 23.2. sind im Foyer der BH Zell am See sowie im gotischen Saal zu bestaunen bevor die Reise weiter in den Tennengau geht.

Im Erdgeschoss der BH Hallein könnt ihr in die Welt von WIS und der TrinkWasser!Schule eintauchen, und zwar von 23.02. bis 15.03. bevor es wieder in die Stadt Salzburg geht.

Rund um den heurigen Weltwassertag am 22.03. kann die Ausstellung im gläsernen Foyer der Pädagogischen Hochschule bestaunt werden.

02.02. bis 23.02. BH Zell am See (Foyer und gotischer Saal)

23.02. bis 15.03. BH Hallein (Ergeschoss)

15.03. bis 30.03. Pädagogische Hochschule Salzburg (Foyer)

Ein Erlebnis seit über einem Jahrzehnt für alle Kinder

Alle Salzburger Schülerinnen und Schüler der dritten Volksschulklasse Volksschule können im Rahmen der „TrinkWasser!Schule“ alles über das Wunder Wasser erlernen!

Über das gesamte Schuljahr hinweg gibt es unterschiedliche Projekte, wie das Wasser-Lied im Musikunterricht oder auch spielerische Aktivitäten, die im Unterricht eingebaut werden können. Im Rahmen von Aktionstagen gibt es die Möglichkeit unter anderem mit den Experten der Abteilung Wasser, den Rangern des Nationalpark Hohe Tauern oder auch Mitarbeitern des Haus der Natur oder des WasserSpiegels Mönchsberg das Element Wasser zu erleben.